Postkartenheft über Finja

So lassen sich bärige Grüße verschicken: Dieses Postkartenheft der Österreichischen Post stellt das entzückende Eisbärenbaby Finja aus dem Tiergarten Schönbrunn auf Postkarten und Briefmarken vor.

In diesem Heft steht das kleine Eisbärenmädchen Finja im Mittelpunkt, aber auch das Erhaltungszuchtprogramm des Tiergarten Schönbrunn wird vorgestellt, denn Eisbären sind durch den Klimawandel stark gefährdet. Der Tiergarten Schönbrunn unterstützt die Organisation Polar Bears International, die sich dem Schutz der Eisbären widmet. 

Das Heft enthält sechs Postkarten und sechs Briefmarken mit Fotos, die ich von Finja von Klein auf im Tiergarten gemacht habe. Die Fotos zeigen Finja beim Spielen, Planschen, Kuscheln mit ihrer Mutter Nora und Entdecken der Welt. Es ist den Filialen und im Online-Shop der Österreichischen Post sowie im Tiergarten Schönbrunn erhältlich.