Plakate des Tiergarten Schönbrunn

Der Tiergarten liefert an einem verschneiten Wintertag viele Motive. Dann sind zum Beispiel die Großen Pandas oder die Tiger ganz in ihrem Element.

In den vergangenen Jahren sind viele Plakatsujets für den Tiergarten Schönbrunn entstanden. Gerade im Winter, nach einem Schneefall, übt der Zoo einen besonderen Reiz aus. Er verwandelt sich in eine romantische Winterlandschaft und die zahlreichen Spuren im Schnee verraten, wie sehr sich viele Zootiere über die weiße Pracht freuen.

Die Großen Pandas und die Sibirischen Tiger, die an Schnee und Kälte gut angepasst sind, fühlen sich bei winterlichen Temperaturen so richtig wohl. Es macht Freude, zu beobachten, wie sie durch den Schnee stapfen und sich die Flocken um die Schnauze wehen lassen. Die Winterplakate zeigen, wie sehr sich ein Zoobesuch in der Nebensaison lohnt.