Neue Kinderbuchreihe: Der kleine Zoo-Entdecker

2017 habe ich eine neue Kinderbuch-Reihe mit dem Titel "Der kleine Zoo-Entdecker" entwickelt. Noch im selben Jahr sind die beiden ersten Bände über den Großen Panda und den Sibirischen Tiger erschienen. Zwei Jahre später veröffentlichte ich noch den Band über den Afrikanischen Elefanten und den Eisbären. Weitere Bände, beispielsweise über den Geparden und den Koala, sind geplant. Mit meinen Kinderbüchern möchte ich die Artenschützer von morgen ansprechen und Ihnen auf spielerische Weise, Wissen über Tiere näherbringen. Und natürlich gibt es viele herzige Tierfotos.

Der kleine Zoo-Entdecker bietet tierisches Wissen, Rätselspaß und entzückende Fotos. Warum machen Pandas einen Handstand? Warum hat ein Tiger Streifen? Der kleine Zoo-Entdecker beantwortet spannende Fragen rund um das Leben der jeweiligen Tierart im Zoo und in der Wildbahn. In fünf Kapiteln wird die Tierart vorgesellt: von ihrer Lebensweise über ihre Nahrung bis hin zur Aufzucht der Jungtiere. Außerdem erwarten die Kinder knifflige Rätsel: von einer Fehlersuche über ein Puzzle bis hin zum Wissensquiz. Kreativ werden können sie auf der Malseite oder beim Schreiben ihrer eigenen Geschichte.

Mehr Informationen zu dieser Kinderbuchreihe und meinen anderen Büchern finden SIe auf meiner Verlagsseite: Hier geht´s zum Kiko Verlag